MARION STRUPP, Hebammenpraxis Thuja

Marion Strupp

Dipl. Physiotherapeutin HF, Bewegungspädagogin

MARION STRUPP, Hebammenpraxis Thuja

Marion
Strupp

Dipl. Physiotherapeutin HF, Bewegungspädagogin

Das Thema Frauengesundheit wurde zum Schwerpunkt meiner beruflichen Arbeit und fasziniert mich immer wieder von Neuem. Mit viel Freude und Engagement unterstütze ich Frauen nach der Geburt, damit sie fit und gestärkt den Anforderungen des Alltags gerecht werden können.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.

 

Berufliche Erfahrung

  • 2015 Ausbildung zur Antara-Instruktorin bei Star Education, Zürich
  • seit 2006 Inhaberin Praxis für „Physiotherapie  und mehr“ in Rotkreuz
  • 2004 Abschluss Ausbildung zur Bewegungstherapeutin bei Eric Franklin, Uster
  • seit 1998 Selbständige Kursleiterin für Rückbildungs- und Beckenbodenkurse
  • 1988- 2005 Physiotherapeutische Tätigkeit in verschiedenen Spitälern und Praxen in Deutschland und in der Schweiz
  • 1988 Diplomierung zur Physiotherapeutin HF an der Universität Würzburg, Deutschland
  • Regelmässige Weiterbildungen und Fachgruppensitzungen im Bereich der Beckenbodenrehabilitation, Rückbildung und Women`s Health